Häufig gestellte Fragen - FAQ
Klicken Sie einfach auf die gewünschte Frage und Sie kommen mit der
Sprungmarke direkt zur entsprechenden Antwort.

Über hifi-verzeichnis.de:
» Wie finanziert sich hifi-verzeichnis.de?
» Wer steckt hinter hifi-verzeichnis.de?
» Sie finden hifi-verzeichnis.de klasse?


Anmeldung & Eintragung:
» Warum sollte meine Homepage im hifi-verzeichnis gelistet sein?
» Wie trage ich meine Homepage ein?
» Warum erscheint meine Seite nach der Anmeldung nicht im Verzeichnis?
» Wozu erhalte ich Login-Daten?
» Kann ich meine Homepage in mehrere Kategorien eintragen?
» Wie kann ich meinen Eintrag nachträglich bearbeiten?
» Nach Änderung erscheint mein Eintrag nicht mehr im Verzeichnis?
» Wie lange wird mein Eintrag im Verzeichnis gelistet?


Kostenpflichtige-Einträge:
» Warum gibt es Kostenpflichtige Produkte?
» Wie viele "Bannereinträge" werden pro Kategorie gelistet?
» Wie viele "Premium Banner Anzeigen" werden pro Kategorie gelistet?
» Wie läuft die Bezahlung ab?
» Wie lange wird der Premium-Eintrag im Verzeichnis gelistet?
» Ist die Änderung der Daten kostenpflichtig?
» Ist die Löschung eines Eintrags kostenpflichtig?
» Wird bei einer Löschung oder Kündigung die Zahlung zurückerstattet?




» Wie finanziert sich hifi-verzeichnis.de?

Für Sie als Benutzer ist hifi-verzeichnis.de kostenlos. Um die Kosten für die Server, Programmierer, Büroräume, Rechner u.ä. tragen zu können, muss das Angebot von hifi-verzeichnis.de natürlich finanziert werden. Daher finden Sie in der Linken Seitenleiste und in manchen Kategorieseiten von hifi-verzeichnis.de einen Bereich mit Werbetexten- und Bannern, diese von den Werbekunden gebuchten Plätze finanzieren so hifi-verzeichnis.de

Wir achten darauf das die Werbebanner nicht störend sind und mitunter sogar äußerst informativ für Sie sind. Ein Klick auf einen der Werbebanner bietet mitunter echten mehrwert. Sie denken Banner sind furchtbar, Bedenken Sie bitte, dass wir nur dank der Werbeeinnahmen unser Verzeichnis für Sie - natürlich immer kostenlos - zur verfügung stellen können.


» Wer steckt hinter hifi-verzeichnis.de?

hifi-verzeichnis.de wird vom einem kleinen HiFi, Heimkino begeisterten Team der erftmedien.de aus Wesseling konzipiert, gestaltet und betreut. Ausführliche Informationen über hifi-verzeichnis.de (und weiteren interessanten Angeboten wie hifi-sell.com ) finden Sie im Impressum oder unter Wir & Was


» hifi-verzeichnis.de-Banner

Sie finden hifi-verzeichnis.de klasse? Dann peppen Sie Ihre Seite doch mit einem hifi-verzeichnis.de-Banner auf. Oder weisen Sie die Besucher Ihrer Homepage mit einer kleinen Grafik darauf hin, dass Ihre Seite bei hifi-verzeichnis.de aufgenommen wurde. Zu den Bannern


» Warum sollte ich meine Homepage in HiFi-verzeichnis eintragen?

Ihr Eintrag erhält eine Zielgruppenorientierte Zuordnung in einer Kategorie Ihrer wahl.

Ihr Eintrag wird Suchmaschinenoptimiert gelistet und von anderen großen Suchmaschinen indiziert. Somit steigern Sie durch einen Eintrag in hifi-verzeichnis.de auch Ihre Linkpopularität.

Unser Verzeichnis wird redaktionell nach strengen Richtlinien geführt. Damit gewährleisten wir für Ihren Eintrag ein seriöses Umfeld.

Wir unterstützen Sie bei Ihren Marketingaktivitäten, in dem wir Ihnen nicht nur einen Verzeichniseintrag bieten, sondern Ihnen durch zusätzliche Premium-Dienste weitere, Marketing maßnahmen ermöglichen.


» Wie trage ich meine Webseite ein?

Klicken Sie auf der Startseite oder einer Unterkategorie auf Eintragen. Die mit einem roten Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Markieren Sie eines der Produkte welches Sie Buchen möchten. Wählen Sie die gewünschte und die für Ihre Leistungen best passende Kategorie aus und tragen Ihre Domain in das Feld "Homepage" ein. Klicken Sie dann auf "weiter". Falls vorhanden, werden die Metatags Ihrer Homepage anschließend automatisch in die nachfolgenden Formularfelder übernommen. Geben Sie dann bitte Ihre Hompage und Leistungsbeschreibung sowie die Kontaktdaten ein, die Zahlungsweise auswählen und anschließend bestätigen Sie, dass Sie die Nutzungsbedingungen gelesen haben und klicken auf "Eintragen" fertig.


» Warum muss ich mich Anmelden und wozu erhalte ich Login-Daten?

Die Informationen werden redaktionell geprüft – so sichern wir eine hohe Qualität der einzelnen Einträge, die zudem auch bei den Kommentaren durch uns vor Freischaltung geprüft werden und ob die Homepage erreichbar ist und unseren Nutzungsbedingungen entspricht. Selbstverständlich werden Ihre Anmeldedaten vertraulich und nach den Datenschutzrichtlinien behandelt. Nach erfolgreicher Anmeldung und Freischaltung, erhalten Sie eine Bestätigungs Email mit Ihren persönlichen Login-Daten. Mit den Ihnen übersandten Login-Daten können Sie dann Ihren Eintrag selber pflegen, falls Sie einmal Änderungen an Ihrer Homepage vornehmen. Hier können Sie sich einloggen oder ein neues Kennwort anfordern.


» Warum erscheint meine Seite nach der Anmeldung nicht im Verzeichnis?

Alle Anmeldungen werden von unserer Redaktion überprüft, bevor sie freigeschaltet werden und im Verzeichnis erscheinen. In der Regel dauert es nur wenige Stunden bis die Redaktion Ihren Eintrag freischaltet. Sobald Ihr Eintrag freigeschaltet wurde, erhalten Sie eine Email mit Ihren persönlichen Login-Daten, mit denen Sie Ihren Eintrag zukünftig selbst pflegen können.


» Wie kann ich meinen Eintrag nachträglich ändern?

Nachdem Sie Ihre Seite eingetragen haben, erhalten Sie eine Email mit der Link-ID und Passwort um Ihren Eintrag nachträglich pflegen zu können. Heben Sie diese Daten bitte gut auf. Möchten Sie Ihren Eintrag nun ändern, klicken Sie auf "Login" und loggen sich mit Ihren Zugangsdaten ein.


» Nach Änderung erscheint mein Eintrag nicht mehr im Verzeichnis?

Der Eintrag wird nach Ihrer Bearbeitung kurzzeitig gesperrt, bis sich die Redaktion die Änderungen angesehen hat und den Eintrag wieder freischaltet. Dies ist eine notwendige Maßnahme zur Qualitätssicherung und gegen Missbrauch.


» Kann ich meine Homepage in mehrere Kategorien eintragen?

Grundsätzlich nehmen wir jede Homepage nur einmal auf. Es ist jedoch in jedem Fall möglich, einen weitern Eintrag zu buchen wenn Ihre Homepage durch ihren Inhalt in verschiedene Kategorien passt. Mehrfacheinträge können nur durch unsere Redaktion erfolgen! Über die Anmeldeseite können Sie eine URL nur einmal eintragen. Sofern Sie also einen Mehrfacheintrag wünschen, teilen Sie uns dies bitte über unser Kontaktformular mit.


» Wie lange wird mein Eintrag im Verzeichnis gelistet?

Die Listung Ihres Eintrages ist nicht begrenzt! Wir sind daran Interessiert das Verzeichnis stets so aktuell wie möglich zu halten, daher erhalten Sie automatisch einmal alle 12 Monate nach Freischaltung, eine Email-Benachrichtigung und können dann Ihren Eintrag selbst überprüfen und ggf. aktualisieren. So sind Sie mit Ihrem Eintrag, immer mit aktuellen Inhalten gelistet.


» Warum gibt es kostenpflichtige Eintrags Produkte?

Unser "Bannereintrag" und "Premium Banner Anzeige" Produkte bietet Ihnen weitere Vorteile zur kostenlosen Eintragsart! Diese werden farblich und an oberster Position oder in der Linken spalte prominent hervorgehoben dargestellt, so dass Ihr Eintrag eine besondere Aufmerksamkeit für den User erhält. Ein Top-Listing sichert Ihnen zusätzlich eine der vorderen Position im hifi-verzeichnis und somit höhere Klickraten auf Ihre Anzeige.


» Wie viele "Bannereintrag" werden pro Kategorie gelistet?

Um Ihrem Eintrag optimal zu präsentieren, werden in jeder Kategorie max. fünf "Bannereinträge" Plätze freigeschaltet. Die Sortierung der Listung erfolgt nach a-z und ohne Rotation.


» Wie viele "Premium Banner Anzeigen" werden pro Kategorie gelistet?

Der "Bannereintrag" sind von der Anzahl nicht begrenzt. Die Banner werden fest nach Anmeldedatum gelistet. Nur so kann sichergestellt werden, dass Ihr Banner durch wiederkehrende Besucher, aufgefunden werden kann und nicht durch ein Rotationsferfahren immer an anderer Position auftaucht.


» Wie läuft die Bezahlung ab?

Sie können derzeit zwischen zwei Zahlungsarten wählen: Banküberweisung innerhalb 10 Tagen nach Rechnungserhalt oder per PayPal. Sobald Ihre Anmeldung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie von uns eine ordnungsgemäße Rechnung per Email. Der Rechnungsbetrag ist fällig, innerhalb 10 Tagen nach Erhalt der Rechnung. Unsere Bankverbindung ist in der Bestätigungs Email enthalten.


» Wie lange ist die Laufzeit kostenpflichtiger Produkte?

Wie beim Standardeintrag, wird Ihr kostenpflichtiger-Eintrag für unbegrenzte Zeit im Verzeichnis gelistet und wird lediglich alle 12 Monate zur redaktionellen Prüfung kurzzeitig deaktiviert und nach Zahlungseingang wieder aktiviert.


» Ist die Änderung meines Eintrags auch kostenpflichtig?

Natürlich nicht! Alle Änderungen sind für Sie kostenlos.


» Ist die Löschung eines Listings kostenpflichtig?

Selbstverständlich können Sie Ihren Eintrag jederzeit kostenfrei löschen lassen, bzw. mit einer Frist von 4 Wochen zur Laufzeit kündigen. Nutzen Sie dafür einfach unser Kontaktformular. Sie können Ihre Löschung nicht selbst vornehmen.


» Wird bei einer Löschung oder Kündigung die Aufnahmegebühr zurückerstattet?

Mit der Buchung eines Listings schließen Sie einen Vertrag für mindestens 12 Monate mit uns ab. Lassen Sie während des laufenden Vertragszeitraumes Ihren Eintrag löschen oder kündigen diesen fristgerecht, kann Ihnen keine Zahlung zurückerstattet werden.


Frage oder Antwort nicht gefunden?
Dieser Bereich wird stetig erweitert, um Ihre Fragen im Vorfeld zu beantworten.
Sollten Sie weitere Fragen haben senden Sie uns eine Nachricht.